Aufstieg nach Marathon-Match

Die in diesem Sommer neu gegründete Herren 30-Mannschaft hat den TC Blau-Weiß Oeding in einem Marathon-Match mit 4:2 besiegt und sich die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse gesichert.
Am 2. Juli 2016 begann das Heimspiel gegen das Team von der niederländischen Grenze: Andreas Spitzer (6:0 6:0) siegte im Spitzeneinzel deutlich, während Paul Boczek (2:6 7:6 3:6) unterlag und Matthias Alfes (7:5 1:6 6:4) den 2:1-Zwischenstand besorgte. Wegen Regens wurde das Match von Tim Wöllermann bei einem Zwischenstand von 7:5 4:6 abgebrochen und auf Anfang August verlegt. Wöllermann verlor den dritten Satz (6:2) und Oeding stellte auf 2:2.
Die Doppel fanden dann an einem dritten Termin am vergangenen Wochenende statt und die Tennisfreunde benötigten dringend zwei Matchsiege, um Tabellenführer Weseke noch einzuholen: Milcke / Spitzer (6:4 6:1) und Boczek / Alfes (6:2 6:2) zeigten jeweils starke Leistungen und machten den Aufstieg in der ersten gemeinsamen Saison klar.