Benchmark Fassaden Cup 2015 – ein voller Erfolg!

Das erste LK-Turnier bei den Tennisfreunden Wulfen stellte sowohl bei den Mitgliedern, als auch bei allen Zuschauern und Spielern als voller Erfolg heraus. Das Organisationsteam um Sportwart Thorsten Kranz, Jugendwart Felix Thies und Sponsorenvertreter Paul Boczek durfte sich über viel Lob von allen Seiten freuen und die Gastronomie im Clubhaus der Tennisfreunde freute sich über einen guten Umsatz.

Neben einer tollen Atmosphäre auf der Anlage am Napoleonsweg, zu der auch das tolle Wetter an den ersten beiden Turniertagen beitrug, stand natürlich der Tennissport im Vordergrund und diesen präsentierten die 28 Teilnehmer mit hochklassigen Matches: Dass sich bereits nach den Achtel- und Viertelfinals jeweils zwei gesetzte Spieler der Herren- und Herren 50-Konkurrenz verabschieden mussten, zeigt, welche Qualität die beiden Konkurrenzen aufwiesen.

Bei den Herren 50 konnte sich mit Thomas Arndt ein ungesetzter Spieler bis ins Finale vorkämpfen: Der Spieler vom Werner TC setzte sich im Achtel- und Halbfinale in knappen Dreisatz-Matches durch und hatte im Viertelfinale keine Probleme mit dem an zwei Gesetzten Ralf Thiemann. In einem einseitigen Finale musste sich ein geschwächter Arndt dann Jörg Schönstein vom DjK Westfalia 04 Gelsenkirchen mit 6:1 und 6:2 geschlagen geben. Der Nr. 4 Gesetzte Schönstein war mit zwei Siegen gegen die Wulfener Erwin Jeziorny (6:3 6:1) und den Nr. 1 Gesetzten Peter Boczek (7:5 7:5) in das Finale eingezogen.

Das Finale der Nebenrunde verlor Werner Thies von den Tennisfreunden mit 1:6 und 1:6 gegen den Gahlener Peter Seemann.

Ein Sieger aus den Reihen der Tennisfreunde

In der Herren-Konkurrenz kam es zu einem ähnlichen Favoritensterben: Bereits in Runde 1 verabschiedete sich mit Jan-Niklas Zoeller ein in der DTB-Jugendrangliste geführter Spieler aus dem Turnier. Zoeller von der Recklinghäuser TG setzte sich dann aber in der Nebenrunde durch: Bei seinem Finalsieg über Stephan Albers (6:1 6:1) hatte er nur wenig Mühe.

Im Viertelfinale des Hauptfeldes gewann Lucas Bisplinghoff knapp gegen den an Nr. 3 Gesetzten Julian Reers (6:4 3:6 11:9) und konnte im Halbfinale mit Maximilian Schültingkemper (5:7 6:4 10:5) einen weiteren Spieler vom SuS Hochmoor ausschalten.
In der oberen Tableauhälfte setzten sich die beiden Gesetzten Wulfener Felix Thies (1) und Nikolai Spitzer (4) durch und trafen im Halbfinale aufeinander. Spitzer, dem zuvor Stanislav Brege (6:0 6:0) und Raphael Hübsch (6:0 6:3) keine Probleme bereiteten, bewies seine derzeitige Topform, nahm Thies mit einem 6:3 und 6:3 aus dem Turnier.
Im Finale zeigte Spitzer dann auch Bisplinghoff (6:0 6:3) die Grenzen auf und durfte sich zurecht als bester Spieler des Turniers ehren lassen.