Damen 40 schaffen erneut den Aufstieg

Die Damen 40 der Tennisfreunde Wulfen haben am Sonntag den TC 80 Altendorf-Ulfkotte knapp mit 4:2 besiegt und durften im Anschluss vorzeitig den Aufstieg in die Bezirksklasse feiern.
Ohne Spitzenspielerin Susanne Höfinghoff musste Ingrid Benker im ersten Einzel spielen, behielt dabei die Nerven und siegte 6:2 6:3. Ilse Endrikat (6:4 6:3) gewann ihr Match ebenfalls in zwei Sätzen, während Mannschaftsführerin Sabine Wolters (1:6 6:2 10:8) in die Verlängerung musste und ihre Gegnerin erst im Match Tiebreak bezwingen konnte. Dana Boczek (2:6 2:6) verlor das vierte Einzel.
In den Doppeln wurde es dann richtig spannend. Endrikat / Boczek (3:6 4:6) unterlagen in zwei Sätzen und das erste Doppel entwickelte sich zu einem wahren Krimi: Benker / Wolters drehten nach verlorenem ersten Satz das Match und konnten schließlich mit einem 3:6 6:4 und 14:12 die Kreisliga Meisterschaft dingfest machen.
Die Damen 40 haben somit seit zwei aufeinanderfolgenden Saisons kein Spiel mehr verloren und sind zum zweiten Mal in Folge aufgestiegen.