Herren 70 verlieren 1:5 in Oeding

Wesentlich umkämpfter als es das Endergebnis von 1:5 vermuten läßt verlief das Verbandsligaspiel
zwischen dem letztjährigen Westfalenligisten und Aufstiegsaspiranten TC BW Oeding und der
Wulfener Mannschaft.
Das Spitzeneinzel zwischen Frank Gläßner und seinem Gegner war nur im ersten Satz, in
welchem der Wulfener viele Gelegenheiten zur Führung liegen ließ, einigermaßen ausgeglichen.
Im zweiten Satz war, auch aufgrund der großen Hitze, keine wirksame Gegenwehr mehr erkennbar,
so daß der Oedinger Sieg ziemlich klar ausfiel.
Ähnlich deutlich verlief das Einzel an der Position 4. Folker Novak konnte den 6:1, 6:3 Sieg seines
Kontrahenten nicht verhindern.
Eindrucksvoller waren die Auftritte von Charly Kemper und Gerd Wodniczak auf den mittleren Positionen.
Beide verloren zwar noch ihre ersten Sätze knapp, gingen dann aber mit dem Rückenwind der jeweils
gewonnenen zweiten Sätze in den abschließenden Match-Tiebreak. Leider konnte beide Wulfener hier
trotzt imponierender kämpferischer Leistungen keinen Sieg verbuchen.
Folglich hatte Oeding das Mannschaftsspiel schon nach den Einzeln mit 4:0 entschieden.
Bei den bedeutungslos gewordenen Doppeln verzeichneten Gerd Wodniczak und Helmut Bohmert
als zweites Doppel einen Achtungserfolg, während Charly Kemper und Folker Nowak das erste
Doppel mit 5:7, und 3:6 verloren.
Der TC BW Oeding ist somit nach dem zweiten klaren Sieg die dominierende Mannschaft in der Gruppe und
Favorit für den Aufstieg. Wulfen muß sich dagegen in den folgenden Spielen auf den Klassenerhalt
konzentrieren.