Herren beenden die Saison auf Platz 3

Am vergangenen Wochenende wurde das Spiel gegen den Hünenburger TC fortgesetzt, welches zuvor wegen Regen unterbrochen und verlegt wurde.

Nikolai Spitzer (2:6 4:6), Thorsten Kranz (3:6 2:6) und Kai von den Driesch (4:6 3:6) mussten sich den starken Gegnern im Einzeln geschlagen geben. Doch Alexander Grothues (3:6 6:4 6:3) und Nils von den Driesch (6:1 5:7 6:4) konnten ihre Gegner in jeweils 3 Sätzen niederringen. Lukas Schumacher (6:1 6:3) lies nichts anbrennen und somit ging es mit einem 3:3 in die Doppel. Dort unterlagen v.d.Driesch / v.d.Driesch (1:6 5:7), während Kranz / Schumacher stark aufspielten (6:3 6:2) und auf 4:4 stellten. Im entscheidenden Spitzendoppel hatten Spitzer / Grothues den Matchball auf dem Schläger, konnten ihn jedoch nicht verwandeln. Die Gegner machten es besser und nutzten ihre erste Chance (4:6 7:5 9:11).
Was folgte war grenzenloser Jubel bei den Gästen, denn sie hatten soeben Platz 1 und somit den Aufstieg gesichert.

Kapitän Felix Thies lässt noch am selben Abend aus dem Urlaub verlauten, dass die Wulfener sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf sind. Nach den Aufstiegen in 2013, 2014 und 2015 lautete das wichtigste Saisonziel für 2016 Klassenerhalt. Insgesamt wurden dann 4 von 6 Spielen gewonnen. Die 2 Niederlagen waren jeweils mit 4:5 äußerst eng und auch jeweils nicht in Topbesetzung.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Neuzugang Lukas Schumacher der die Sommersaison mit einer unfassbaren Bilanz von 12:0 Sätzen und 72:6 Spielen abschließt.

Die Herrenmannschaft blickt nun bereits nach vorne. Im November steht das erste Spiel der Wintersaison an. Letztes Jahr wurde dort der Aufstieg in die Bezirksliga nur um Haaresbreite verfehlt.