Herren I verlieren das Derby

Die erste Herrenmannschaft der Tennisfreunde Wulfen hat nach langjähriger Abwesenheit erstmals wieder in der Bezirksliga aufgeschlagen. Zum Auftakt in die Wintersaison kam es zum Dorstener Derby gegen den TV Feldmark, das die Gäste mit 5:1 für sich entscheiden konnten.

Lukas Schumacher (2:6 1:6) fand gegen die U14 Nr. 44 in Deutschland nicht zu seinem Spiel, während Nikolai Spitzer (6:3 3:6 4:6) gegen einen Lk8 Spieler einen spielerisch genialen ersten Satz erwischte, sich jedoch nach der Einigung auf das Ausspielen des dritten Satzes in einem spannenden Match geschlagen geben musste.
In der zweiten Einzelrunde traf Fabio Spies (2:6 4:6) auf einen starken Spitzenspieler (Lk7) der Gäste und nutzte seine Chancen bei Führung im zweiten Satz nicht. Felix Thies zeigte gegen einen Lk10 Spieler eine starke Leistung und konnte in beiden Sätzen einen 2:4-Rückstand drehen. Im ersten Satz gelang ein 6:4, im zweiten Satz konnte der Kapitän seine 6:5-Führung nicht ins Ziel retten und verlor nach großer Aufregung und teilweise unsportlichen Verhaltens seines Gegners, für das sich die Gästespieler mehrmals entschuldigten, mit 4:6 6:7 8:10.
In den Doppeln konnte dann noch etwas Ergebniskosmetik betrieben werden: Spitzer / Schumacher (5:7 4:6) war die Enttäuschung nach dem fehlenden Matchglück in den Einzeln anzumerken. Thies / Spies (6:2 6:4) zeigten eine taktisch herausragende Leistung und holten, trotz einer Verletzung der Nummer Eins Mitte des ersten Satzes, den Ehrenpunkt für Wulfen.
Weiter geht’s für unsere Erste am Sonntag, 26.11. um 17 Uhr beim TV Jahn Rheine, mit dem, nach verlorenen Aufstiegsspiel im Sommer, noch eine Revanche aussteht.