Herren mit 9:0 Heimsieg gegen Burgsteinfurt

Die Herren der Tennisfreunde Wulfen haben am Samstag den TC Grün-Weiß Burgsteinfurt mit 9:0 besiegt und den vierten Sieg in Serie eingefahren.

Spieler des Tages war erneut Lukas Schumacher, der sowohl sein Einzel, als auch das Spitzendoppel gemeinsam mit Alex Grothues 6:0 6:0 gewann. Letzterer konnte das erste Einzel zudem deutlich mit 6:1 6:1 gewinnen.
An Position Fünf gewann Kai von den Driesch (6:1 6:0) ebenfalls deutlich, während Kapitän Felix Thies (6:2 6:4) sich zwar schwer tat, jedoch am Ende ohne größere Probleme siegte. Im vierten Einzel geriet Nils von den Driesch (2:6 7:5 6:1) zunächst in Satzrückstand, konnte sein Match dann aber drehen und in drei Sätzen gewinnen. Thorsten Kranz (6:1 5:7 7:5) holte in einem kuriosen Match dann den sechsten Matchsieg: Nach zunächst deutlicher 6:1 5:3-Führung schaffte der Gast es acht Spiele in Folge für sich zu entscheiden. Trotz des 0:4-Rückstandes drehte Kranz das Match noch sensationell.

Vor etwa 30 Zuschauern konnten die Wulfener dann auch die drei Doppel für sich entscheiden: Während sich Kai von den Driesch / Thies (7:5 6:2) gegen den ersatzgeschwächten Tabellenletzten unnötig schwer taten, siegten Nils von den Driesch / Kranz (6:2 6:2) und Schumacher / Grothues (6:0 6:0) deutlich.

Vor dem letzten Spieltag (4. September 2016, Heimspiel) stehen die Wulfener weiter auf Platz Zwei der Tabelle und erwarten den Hünenburger TC zum direkten Duell um den Aufstieg in die Bezirksliga.