Tennisfreunde holen Derbysieg

Die Herrenmannschaft der Tennisfreunde Wulfen hat am Sonntag den Dorstener TC mit 7:2 auf der heimischen Anlage geschlagen und einen verdienten Derbysieg eingefahren: In der ersten Einzelrunde zeigten Nils von den Driesch (6:1 6:2), Lukas Schumacher (6:0 6:2) und Kapitän Felix Thies (6:0 6:2) den Gästen die Grenzen auf.
Fabio Spies (6:0 6:4) konnte das fünfte Einzel für sich entscheiden und Nikolai Spitzer (6:1 6:4) machte vorzeitig den Sieg für Wulfen klar. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Spitzeneinzel setzte sich dann der DTC durch: Alexander Igumnov (6:7 6:4 4:6) drehte einen 1:4-Rückstand im zweiten Satz noch, musste sich aber am Ende knapp in drei Sätzen geschlagen geben.
In den Doppeln rotierten die Tennisfreunde wie schon zuletzt: Jarred Sauer konnte an der Seite von Felix Thies (7:6 6:3) seinen zweiten Doppelsieg einfahren, Schumacher / von den Driesch (6:1 6:3) setzten sich deutlicher durch. Den zweiten Punkt für die Gäste schenkten Heindorf / Samson (6:0 5:7 8:10) trotz klarer Führung noch her.
Die Tennisfreunde bleiben mit dem Derbysieg weiter ungeschlagener Tabellenführer in der Bezirksklasse und schielen nicht zu Unrecht auf den Aufstieg in die Bezirksliga.