Unglückliche Heimniederlage der Herren 70

Auch beim zweiten Spiel der Herren 70 in der Verbandsliga wurde über Sieg und Niederlage erst mit dem letzten Ballwechsel entschieden:
Charly Kemper zeigte gegen seinen Gegner aus Selm eine durchgehend souveräne Leistung und gewann sicher mit 6:4 und 6:2. Der als Ersatzmann eingesprungene Hans Groß überraschte zunächst mit einem 6:1 gewonnenen ersten Satz, hatte seinem Gegner aber anschließend nichts mehr entgegenzusetzen: Er verlor den zweiten Satz 0:6 und den Match Tiebreak mit 2:10. Anschließend gewann Folker Nowak (6:2 4:6 10:4) sein Spiel und blieb damit im Einzel weiter ungeschlagen. Frank Gläßner (5:7 4:6) verlor das Spitzeneinzel dagegen knapp.
Die beiden abschließenden Doppel entwickelten sich dann zu einem wahren Tenniskrimi: Das erste Doppel Gläßner / Kemper sah zunächst wie der sichere Sieger aus, vergab aber beim Stande von 7:5 und 5:4 zwei Matchbälle. Nach letztlich verlorenem zweiten Satz ging auch der Match-Tiebreak mit 9:11 an die Gäste aus Selm. Ähnlich knapp verlor auch das Doppel Nowak / Janson (3:6 6:4 8:10), welches im Match-Tiebreak noch 7:4 geführt hatte.
Durch diese äußerst unglückliche 2:4-Niederlage muß zur Absicherung des Klassenerhalts im nächsten Spiel gegen TC Wolbeck unbedingt gewonnen werden.