Wintersaison 2016 / 2017 startet in drei Wochen

Die 1. Herrenmannschaft der Tennisfreunde Wulfen startet in drei Wochen in die Wintersaison 2016 / 2017.
Am 26. November 2016 (15 Uhr) treffen die Wulfener als Gastgeber im Tennispark Wulfen auf die TG Münster. Nachdem man zuletzt im Winter und Sommer den Aufstieg in die Bezirksliga jeweils nur um Haaresbreite verpasste, soll es in diesem Winter nun klappen.
„Wir bereiten uns seit Wochen auf die Wintersaison vor und setzen uns selbst hohe Ziele.“ beschreibt Kapitän Felix Thies die harte Trainingsarbeit und fügt an: „Unser Team war im Winter noch nie so stark besetzt. Wir wollen in die Bezirksliga.“
Alex Grothues, der bereits im Sommer als Neuzugang mit starken Matches überzeugen konnte, sind die Tennisfreunde tatsächlich hochwertig besetzt. Zudem bringen Nikolai Spitzer und Felix Thies bewährte Wulfener Qualität auf den Court.
Daneben stehen den Tennisfreunden mit Neuzugang Hendrick Büncker, Thorsten Kranz, Nils von den Driesch, Clemens Thies, Kai von den Driesch und dem im Sommer ungeschlagenen Lukas Schumacher weitere Spieler zur Verfügung.
Letztere sollen zwar hauptsächlich für die zweite Mannschaft aufschlagen, jedoch wird den gesamten Winter gemeinsam trainiert: „Wir sind ein Team, nicht eine erste und eine zweite Mannschaft.