Herrenmannschaft steigt in die Bezirksliga auf
Die erste Herrenmannschaft der Tennisfreunde Wulfen hat bereits zwei Spieltage vor Ende der Wintersaison den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht und spielt damit ab dem kommenden Winter in der höchsten Spielklasse in der eine Herrenmannschaft in der Historie der Tennisfreunde je spielte.
Aufgrund der überraschenden Niederlage des TSC Rot-Weiß Mettingen beim TV Emsdetten am Samstag war vor der Partie gegen TC Blau-Weiß Borken bereits klar: Ein Heimsieg reichte, um mindestens Platz Zwei in der Bezirksklasse zu sichern.
Alex Grothues (6:1 6:2) legte aus diesem Grund motiviert los und besiegte seinen Gegner deutlich. Auch Lukas Schumacher (6:0 6:1) hatte bei seinem Sieg keine Probleme. Kapitän Felix Thies (6:0 6:0) stellte schnell auf 3:0 für Wulfen. Die Doppel im Anschluss wurden einvernehmlich nicht mehr gespielt, sodass das Endergebnis 5:1 lautete.
Die Tennisfreunde schafften damit sensationell den sechsten Aufstieg in den letzten neun Spielzeiten.
Während Kapitän Felix Thies noch mehr will: „Wir dominieren die Liga, haben in fünf Spielen nur vier Matches verloren. Jetzt wollen wir auch Rinkerode schlagen und als Meister aufsteigen.“ – Durchaus realistisch, denn außer der TSC Rot-Weiß Mettingen hatte kein Konkurrent auch nur den Hauch einer Chance gegen den Aufsteiger!