Kein Finale oho

Die Herrenmannschaft der Tennisfreunde hatte nach der Meisterschaft vom Double geträumt, im Halbfinale des WTV Vereinspokal ist das Team um Kapitän Felix Thies am Mittwoch jedoch ausgeschieden.
Im Heimspiel gegen den TC Brackel, der mit vier erfahrenen Spielern aus der Ruhrlippe Liga antrat, stand es trotz ordentlicher Leistungen am Ende 0:3.

Artur Asatrian unterlag zum ersten Mal in dieser Saison im Wulfener Trikot: Im Match Tiebreak verspielte der 15-Jährige eine 7:4-Führung (2:6 7:6 8:10) gegen den Spitzenspieler der Gäste. Nikolai Spitzer, dessen Gegner sich in diesem Sommer bereits um 3,0 Leistungsklassen auf Lk6,0 verbessert hatte, musste sich mit 2:6 4:6 geschlagen geben. Auch das Doppel (Schumacher / Samson 5:7 5:7) ging an die Dortmunder, die nun im Finale zum Oelder TC Blau-Weiß reisen werden.

In Bestbesetzung konnten nach der Auftaktniederlage gegen den Hardter TV (1:2) in der Nebenrunde Ligakonkurrent Stadtlohn / Ahaus (3:0) sowie die Bezirksligisten Vft SW Marl (3:0) und Preußen Münster (2:1) besiegt werden.

Alles in allem können sich die Erfolge unserer Herren im Sommer 2021 sehen lassen.