Saisoneröffnung & Kids Day 2017

Die Tennisfreunde Wulfen 1973 e.V. haben am vergangenen Wochenende die Saison eröffnet.
Am Samstag fand das alljährliche Retro-Mix Schleichen-Turnier statt, bei dem auf verschieden großen Tennisfeldern generationsübergreifend gespielt wurde. Sowohl die kleinen, als auch die großen Tennisfreunde waren mit viel Spaß bei der Sache.
Im Anschluss gabe es bei einem Showtraining der Tennisschule Noriega, bei dem drei Profis der Tennisakademie Mannapov zeigten, was man mit Tennisschläger und der gelben Filzkugel möglich ist, zu sehen.
Am Sonntag fand dann das Highlight, der dritte Kids Day der Tennisfreunde, auf der Anlage am Napoleonsweg statt.
Rund 30 Kids aus Barkenberg, Wulfen und Umgebung bekamen einen Einblick in den Tennissport. Rodolfo Noriega und seine Co-Trainer hatten einen professionellen Aufwärmkurs gestaltet und die Kids spielten ihre ersten Ballwechsel. Zudem spendierte der Verein Bratwurst und Getränk zur Stärkung zwischendurch und auch das Kuchenbuffet wurde restlos geplündert! – Ein tolles Event!