Saisonziele erreicht nach Corona-Abbruch

Tennishalle und Vereinsgelände geschlossen, Saisonabschlussfeier und Jahreshauptversammlung abgesagt – angesichts der Corona-Krise haben die Wulfener Tennisfreunde Sport und Vereinsleben auf Null gefahren. Nicht schön, aber selbstverständlich. Denn Abstand halten ist das Gebot der Stunde. Positiv immerhin: Durch den vorzeitigen Abbruch der Wintersaison 2020 konnten alle sportlichen Ziele erreicht werden. Zu verdanken ist das auch einer für alle Vereine fairen Entscheidung des Westfälischen Tennisverbands (WTV). Demnach wurde keine Mannschaft durch den vorzeitigen Abbruch der Spielrunde benachteiligt. Wer rechnerisch nicht sicher abgestiegen war, durfte die Liga halten. Wer noch aufsteigen konnte, durfte aufsteigen. Für Wulfen heißt das: Die erste Herrenmannschaft bleibt in der Münsterlandliga, die Herren 30 steigen in die Bezirksliga auf und die Herren 2 in die Bezirkslasse. Nun hoffen alle Wulfener auf ein Ende der Corona-Krise und einen möglichst baldigen, wenn auch verspäteten, Start in der Sommersaison!