Corona-Krise // TFW informiert über Lockerungen im Breitensport

Liebe Tennisfreunde,

die Landesregierung NRW hat uns heute über weitere Lockerungen in der Corona-Krise informiert. Darin enthalten ist eine gute Nachricht für alle Tennisfreunde in Westfalen und NRW. Kontaktloser Breitensport und der Trainingsbetrieb im Freien ist ab Donnerstag, dem 07.05.2020 wieder erlaubt. Ein Abstand zwischen Personen von 1,5 Metern und die Einhaltung strikter Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen müssen gewährleitstet sein. Dusch-, Wasch-, Umkleide-, Gesellschafts- und sonstige Gemeinschaftsräume dürfen nicht genutzt werden. Zudem sind Zuschauerbesuche vorerst untersagt. Bei Kindern unter 12 Jahren ist jedoch das Betreten der Sportanlage durch jeweils eine erwachsene Begleitperson zulässig.

Was bedeutet das für unsere Mitglieder konkret ?

Wir als Vorstand haben uns für den unbestimmten Tag der Lockerung entsprechend vorbereitet und können euch die erfreuliche Nachricht
verkünden, dass wir die Tennisanlage am 07.05.2020 ab 17:00 Uhr freigeben.

In Verbindung der Freigabe haben wir Richtlinien aufgesetzt, an die sich jedes Mitglied zu halten hat.

A.Spielerverhalten:
1. Bei Krankheitssymptomen wie Fieber und Husten zu Hause bleiben.
2. Tennissachen getrennt vom Spielpartner ablegen.
3. Kein Handshake, keine Umarmungen.
4. Eigenes sauberes Handtuch ( für die Unterlage fürs Sitzen, Schweiß abwischen) benutzen.
5. Der Mindestabstand zu anderen Personen von 1,5 Meter muss zu jeder Zeit auf der Anlage eingehalten werden.
B.Tennisanlage:
1. Der Zugang zum Clubhaus wurde mit einem Eingang/Ausgang – Leitweg markiert, um die Abstandsregelung an der
Belegungstafel sicherzustellen.
2. Im Eingangsbereich wird die Infotafel als Belegungsplan genutzt.
3. Im Eingangsbereich findet ihr Desinfektionsmittel zur Desinfektion.
4. Duschen, Umkleiden und Gesellschaftsräume bleiben bis auf Widerruf geschlossen.
5. Es wurden zwei Wartebereiche am Clubhaus angelegt, falls es zu Verzögerungen am Belegungsplan kommt oder der gebuchte
Platz noch belegt ist.

C. Tennisplätze:

Die Tennisplätze sind noch frisch und unbespielt, daher gilt strengste Einhaltung folgender Regeln:
1. Die Plätze dürfen nur mit Tennisschuhen bespielt werden.
2. Vor Spielbeginn muss der Platz ausreichend bewässert werden.
3. Je nach Temperatur und Jahreszeit muss ggf. nach dem 2. Satz erneut bewässert werden.
4. Löcher und Druckstellen müssen mit dem Scharrierholz ausgebessert werden.
5. Der Platz ist nach dem Spiel ordnungsgemäß abzuziehen, inkl. der Linien!

Wir wünschen euch viel Spaß bei den ersten Matches!

Für weitere Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Vorstand