HAARtraum Clubmeisterschaft 2016

Sportwart Thorsten Kranz und Jugendwart Felix Thies freuten sich als Turnierleitung über zwei volle Turnierfelder bei den HAARtraum Clubmeisterschaften der Tennisfreunde Wulfen. 19 Herren und 12 Damen ermittelten am Wochenende die besten Spieler des Clubs.

In der Damenkonkurrenz konnten sich die favorisierten Melanie Jordan und Frauke von den Driesch mit zwei deutlichen Siegen ins Finale vorkämpfen. In einem spannenden Dreisatzmatch drehte von den Driesch nach Satzrückstand noch das Match und gewann 6:4 4:6 6:2.
Die Nebenrunde konnte Christina Boczek für sich entscheiden.

In der Herrenkonkurrenz kam es zu einigen Überraschungen. Lukas Schumacher konnte sowohl die Nr. 2 der Herren 30 Andreas Spitzer (6:4 6:2), als auch Titelverteidiger Nikolai Spitzer (4:6 7:5 10:7) schlagen und ins Halbfinale vordringen. In einem dramatischen Match behielt dann Felix Thies (7:5 7:6) die Oberhand und zog ins Finale ein. In der oberen Turnierhälfte setzen sich Peter Boczek und Thorsten Kranz bis zum Halbfinale durch. Boczek konnte ein ebenso spannendes zweites Halbfinale knapp gewinnen (6:0 6:7 14:12). Im Finale fehlte Peter, der neben Gerd Wodniczak als einziger Spieler über 60 antrat, gegen einen gut aufgelegten Thies die Kraft. Der Kapitän der ersten Herrenmannschaft sicherte sich mit einem 6:0 6:3 den Titel.