Zwischenbericht aus der Herren 70 Verbandsliga

Nach dem dritten Spiel in der Verbandsliga sind die Herren 70 ihrem Saisonziel einen großen Schritt näher gekommen. Nachdem der TC Siegen im ersten Spiel mit 4:2 besiegt wurde, setzte die anschließende klare Niederlage gegen den hohen Aufstiegsfavoriten TC Mauritz Münster die Wulfener unter Zugzwang. Eine Niederlage gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn TC Buer hätte die Mannschaft in Abstiegsnöte gebracht.

Georg Haase an der Spitzenposition und Gerd Kreutzer glänzten durch außergewöhnlich konzentrierte Leistungen und beherrschten dadurch ihre Gegner fast nach Belieben. Mit der daraus resultierenden 2:0 Führung im Rücken starteten Josef Pelster und Charly Kemper in die beiden abschließenden Einzel.

Josef Pelster lieferte dem wohl besten Bueraner einen großen Kampf und gewann den ersten Satz im Tiebreak. Eine spontan aufgetretene Verletzung führte dann zur Aufgabe seines Gegners und zur komfortablen 3:0 Führung der Wulfener.

Charly Kemper hatte zunächst große Mühe mit dem variablen Spiel seines Gegners und verlor den ersten Satz klar. Mit zunehmender Spieldauer stabilisierte er aber sein Spiel, fand immer öfter gute Lösungen und ging in Führung. Und auch in diesem Spiel verletzte sich der Gegner bei einem extremen Rettungsversuch und musste aufgeben.

Durch die Ausfälle beim TC Buer konnte abschließend nur noch ein Doppel gespielt werden.
Gerd Wodniczak und Erwin Jeziorny harmonierten von Beginn an hervorragend und gewannen letztlich mit 7:6, 7:5.
Nach diesem in der Höhe überraschenden 6:0 Sieg kletterten die Wulfener auf den zweiten Tabellenplatz. Das nächste Spiel gegen die TF Herten wird zeigen, ob sie sich, wie angestrebt, auf den vorderen Tabellenplätzen halten können.