Herrenmannschaft der Tennisfreunde mit starkem Auftritt in Haltern

Die Herrenmannschaft der Tennisfreunde Wulfen hat am ersten Spieltag in der Bezirksklasse einen starken Eindruck hinterlassen und musste sich beim Ligafavoriten Halterner TC nur knapp mit 4:5 geschlagen geben.
Die Wulfener gerieten gegen die im Schnitt jeweils drei Leistungsklassen höher eingestuften Gegner schnell in Rückstand:
Ersatzspieler Clemens Thies (0:6 2:6, Foto) war trotz des deutlichen Ergebnisses nicht chancenlos und Thorsten Kranz (2:6 2:6) konnte an die starke Form der letzten Wochen nicht anknüpfen. Zeitgleich besiegte Neuzugang Alex Grothues (4:6 6:2 6:3) seinen neuseeländischen Gegner (LK9), trotz eines 0:3-Rückstandes sensationell im dritten Satz. Ebenfalls in guter Verfassung zeigte sich Kapitän Felix Thies (6:4 1:6 4:6), der sich jedoch nach einem extrem umkämpften Match seinem Gegner (LK11) beugen musste. Lukas Schumacher (6:2 6:0) erwies sich erneut als Punktegarant, während Nikolai Spitzer (0:6 0:6) gegen eine ehemalige LK4 im Spitzeneinzel ohne Chance blieb.
In der Folge mussten die Wulfener drei Doppel gewinnen, was bei der Qualität, die die Gegner auf den Court brachten als nahezu aussichtslos erschien. Die Tennisfreunde fassten sich jedoch ein Herz und legten los, wie die Feuerwehr: Schumacher / Spitzer (6:2 6:0) besiegten ihre Gegner (Nr. 2 / 6) im Eiltempo. Grothues / F. Thies entzauberten ihre bärenstarken Gegner (Nr. 1 / 3) bis zum Stand von 6:2 5:0 und trafen nahezu jeden Ball perfekt. Am Ende reichte es zwar zu einem sensationellen Sieg im Spitzendoppel (6:2 5:7 12:10), jedoch verpassten Kranz / C. Thies (3:6 4:6) einige Chancen auf einen Auswärtssieg.
Die Herren der Tennisfreunde Wulfen erwarten nach der nur knappen Niederlage gegen den größten Aufstiegsaspiranten der Bezirksklasse nun am nächsten Spieltag den TC Blau-Weiß Rheine auf der Anlage am Napoleonsweg. Bei der letzten Begegnung im vergangenen Winter wurden die Gäste deutlich mit 6:0 besiegt.