Damen 40 steigen nach 3:3 ab

Die Damen 40 der Tennisfreunde sind am Wochenende, trotz einer 3:1-Führung nach den Einzeln, nicht über ein 3:3-Unentschieden gegen den Heeker TC II hinaus gekommen und müssen nach drei Aufstiegen in Folge den Weg zurück in die Kreisliga antreten.
Susanne Höfinghoff (6:2 6:0) brachte Wulfen in Führung, doch nur wenige Minuten später glichen die Gäste in einem ebenfalls deutlichen Match aus: Danuta Boczek (1:6 1:6). Die zweite Einzelrunde dauerte dann wesentlich länger: Mannschaftsführerin Sabine Wolters (7:6 6:1) setzte sich nach einem knappen ersten Satz am Ende souverän durch, Ingrid Benker (7:6 6:7 10:6) behielt in einem an Spannung kaum zu überbietenden Spitzeneinzel die Nase vorne.
Einen Doppelsieg benötigten die Wulfener Damen in der Folge, um den Klassenerhalt noch möglich zu machen, doch am Ende reichte es nicht: Benker / Höfinghoff (6:7 6:3 5:10) und Wolters / Link (2:6 2:6) unterlagen.