Herren 30 Münsterlandliga: TF Wulfen – Dorstener TC 2 4:5

Toller Sport, große Spannung und die halbe Dorstener Tennisszene auf und neben dem Platz: Gleich zum Start der Herren 30 Münsterlandliga kam es zu einem sehenswerten Lokalderby! Und dabei war es die Dorstener Bundesligareserve, die von Beginn an mehr Fortune auf ihrer Seite hatte. So konnte Dorstens jahrelanger Ausnahmespieler Bastian Beck gegen den starken Wulfener Neuzugang Christoph Schrooten gerade noch den Kopf aus der Schlinge ziehen. Und auch Björn Singer verlor nach klarer Führung hachdünn im Matchtiebreak. Als dann noch Marcel Albert gegen Thomas Kaub unterlegen war, schien der Drops eigentlich gelutscht. Doch dann startete die Wulfener Aufholjagd. Rene Weber bezwang Dirk Labotzke. Und Wulfens Top-Spieler Michael Korte sorgte im Match gegen Dorstens Nummer 1 Christian Eusterfeldhaus nicht nur bei seinen Teamkollegen für Gänsehaut. Nach offenem Beginn war Korte im zweiten Durchgang nicht mehr zu stoppen und schaffte den 2:3 Anschluss. Bitter für Wulfen zwar, das Kapitän Florian Volmer gegen seinen langjährigen Teamkollegen Ingmar Koischwitz eine komfortable Führung nicht ins Ziel brachte. Und doch hätte es fast noch gereicht. Denn Schrooten/Albers gegen Eusterfeldhaus/Buers und Korte/Volmer gegen Beck/Labotzke gelangen jeweils ungefährdete Zweisatzsiege. So waren es am Ende Sven Lindhorst und Thomas Kaub, die im dritten Doppel durch eine überragenden Leistung den knappen Dorstener Sieg festmachten.