Herren feiern knappen Auswärtssieg in Ibbenbüren

Zwei laute Schreie hallten über die Anlage des TC Blau-Gold Ibbenbüren und das Spitzendoppel Alex Grothues und Felix Thies (6:2 6:4) lag sich in den Armen. Soeben hatte das Team den 5:2-Zwischenstand hergestellt und den Auswärtssieg gesichert.
Lange mussten die Wulfener Herren die Ruhe bewahren, denn mit der durch die Gastgeber angestachelte Atmosphäre auf der Anlage am Ibbenbürener Aasee war nicht leicht umzugehen:
Kapitän Felix Thies (6:2 6:3) hatte sein Spiel lange im Griff bis er beim 3:3 im zweiten Satz ganze neun Breakbälle abwehrte und somit jegliche Motivation seines Gegners brach. Kurze Zeit zuvor hatte der erneut souverän spielende Lukas Schumacher (6:0 6:0) die Tennisfreunde bereits in Führung gebracht. Nils von den Driesch kämpfte sich nach Satzrückstand zurück in sein Match, verlor dann aber im dritten Satz die Nerven und unterlag mit 4:6, 6:2 und 0:6.
Alex Grothues (3:6 6:7), der im Spitzeneinzel die erkrankte Nummer Eins Nikolai Spitzer ersetzte, zeigte gegen einen starken Lk10er eine gute Leistung, musste sich jedoch zum ersten Mal in dieser Saison knapp geschlagen geben. Im Anschluss besiegten Thorsten Kranz (6:3 6:2) und Kai von den Driesch (7:6 6:2), der erneut bärenstark aufspielte, ihre Gegner.
Die Doppel Nils von den Driesch / Schumacher (6:7 6:2 8:10) und Kai von den Driesch / Kranz (5:7 6:4 8:10), die beide ihre Matches nach Satzrückstand dominierten mussten sich dann in jeweils unglücklich im Match Tiebreak geschlagen geben, doch der mehr als verdiente 5:4-Auswärtssieg, der hätte noch höher ausfallen können, stand zu diesem Zeitpunkt bereits fest.
Mit dem Sieg stehen die Wulfener Herren als Aufsteiger nach dem dritten Spieltag auf einem starken zweiten Platz in der Bezirksklasse.