Spielbericht Herren 70 gegen TV Rhade

Spielbericht Herren 70 gegen TV Rhade

Mit einer tollen, geschlossenen Mannschaftsleistung gegen den Tabellennachbarn aus Rhade festigten die Wulfener Verbandsligisten den zweiten Tabellenplatz.

Glücklicherweise konnte Wolfgang Volmer nach einer langwierigen Verletzung erstmalig in dieser Saison eingesetzt werden. Und er war gleich für den größten Aufreger des Spieltags mitverantwortlich. Während er im ersten Satz seinen Gegner mit 6:1 klar dominierte, hatte er im weiteren Verlauf große Schwierigkeiten, auf die taktischen Umstellungen seines Gegners die richtigen Antworten zu finden. Er verlor den zweiten Satz ziemlich deutlich, bevor er im Match-Tiebreak wieder an die Leistungen des ersten Satzes anknüpften konnte. Von den schnell erspielten 4 Matchbällen ließ er dann allerdings die ersten drei durch leichte Fehler ungenutzt, bevor er dann doch den ersten Sieg für die Wulfener verbuchen konnte.

Viel souveräner konnte Erwin Jeziorny an der vierten Position seine Aufgabe meistern. In beiden Sätzen ließ er nur einen Spielgewinn seines Gegners zu und baute so die Wulfener Führung aus.

Das gelang auch Georg Haase an der Spitzenposition nach einem durchgehend überlegen geführten Spiel ähnlich deutlich.

Auch Gerd Kreutzer war nach einem klaren 6:1 im ersten Satz auf einem guten Weg, bevor ihm nach einer noch nicht ganz überstandenen Krankheit die Kraft ausging.

Die Wulfener 3:1 Führung nach den Einzeln gab den Rhader Gästen noch die Möglichkeit, den zur endgültigen Vermeidung des Abstiegs erforderlichen Punkt in den Doppeln zu erspielen. Diese Hoffnung machte das WulfenerDoppel Pelster/Jeziorny dann aber schnell zunichte. Ihr sicherer Sieg stellte den Gesamterfolg endgültig sicher. Daran änderte auch die Niederlage des ersten Doppels Kemper/Wodniczak grundsätzlich nichts mehr.

Am letzten Spieltag ergibt sich aufgrund der bisherigen Ergebnisse für Wulfenein Entscheidungsspiel gegen den TC Emschertal. Aber selbst bei einer knappen Niederlage wäre ihnen der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen.