THC Münster 3:3 Herren 70

In der Verbandsliga der Herren 70 trat die Mannschaft der Tennisfreunde im ersten Meisterschaftsspiel beim leicht favorisierten THC Münster an.

In den ersten beiden Einzeln schien sich die Favoritenrolle auch schnell zu bestätigen. Norbert Dawid (2:6 3:6) war an Position 4 nahezu chancenlos und verlor klar in zwei Sätzen.
Charly Kemper (6:4 3:6 10:12) kehrte zwar mit einer grandiosen Leistung nach zwei Jahren Wettkampfpause wegen einer lebensbedrohlichen Krankheit in die Mannschaft zurück, konnte aber nach zwei vergebenen Matchbällen die zweite Niederlage gegen einen Gegner mit höherer Leistungsklasse nicht verhindern. Auch die letzten beiden Einzel ließen zunächst nicht viel Hoffnung auf ein vorzeigbares Ergebnis aufkommen: Teamkapitän Frank Gläßner (4:6 6:2 10:2) an der
Spitzenposition und Folker Nowak (2:6 6:3 10:7) verloren beide die ersten Sätze. Im weiteren Verlauf bekamen sie ihre Gegner aber in den Griff und gewannen ihre Matches mehr oder weniger deutlich im Match-Tiebreak.
Die Doppelergebnisse führten letztlich zu einem achtbaren 3:3-Unentschieden für die Wulfener Mannschaft: Das Spitzendoppel Gläßner/ Kemper (7:6 6:2) gewann eben so klar in zwei Sätzen wie das zweite Doppel Nowak/ Flügge (3:6 2:6) verlor.