Bilanz der Stadtmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende endeten die Dorstener Tennisstadtmeisterschaften auf unserer Anlage. Trotz widriger Bedingungen am Samstag, an dem einige Matches im Tennispark Wulfen ausgetragen werden mussten, zog Turnierleiter und Sportwart der Tennisfreunde Wulfen Thorsten Kranz eine durchweg positive Bilanz: „Wir haben spannende Matches gesehen und unseren Verein würdig vertreten“.
Sportlich lief es besonders für Peter Boczek. Der Spieler unserer Herren 55 wurde nicht nur Einzel Stadtmeister der Herren 60, er sicherte sich mit Teamkollege Klaus Täuber auch den Herren 40 Doppeltitel.
Stefan-Thomas Heindorf erreichte bei den Herren Lk11-23 das Halbfinale, während Johannes Samson die Nebenrunde gewinnen konnte.
Die Nebenrunde blieb auch in anderen Konkurrenzen Wulfener Terrain: Erwin Jeziorny setzte sich bei den Herren 60 durch, Felix Thies, der in der ersten Runde am späteren Stadtmeister der Herren Lk1-23 Bastian Beck scheiterte, gelang in selbiger Konkurrenz ebenso der Sieg.