Erste Herrenmannschaft erobert Platz 3

Die erste Herrenmannschaft hat am Samstag den TC Ostbevern mit 4:2 besiegt und in der Tabelle der besonders stark besetzten Bezirksligagruppe 9 überholt.
Im vierten Einzel traf Lukas Schumacher auf einen ehemaligen Verbandsligaspieler und unterlag mit 3:6 3:6. Zeitgleich konnte eich Fabio Spies (6:2 7:5), der insbesondere bei seinen eigenen Aufschlagspielen glänzte, durchsetzen.
Nikolai Spitzer (5:7 3:6) verpasste es den ersten Satz bei Führung für sich zu entscheiden und konnte gegen einen ähnlichen Spielertyp nicht an die Topleistungen der letzten Wochen anknüpfen.
In den Doppeln wurde es dann besonders spannend: Den Sieg sicherten Spitzer / Schumacher (4:6 6:2 10:7), die nach Satzrückstand einen nahezu perfekten zweiten Satz spielten und sich im Match Tiebreak unter großem Jubel des gesamten Teams durchsetzten.
Auf die Erste warten an den kommenden Sonntagen noch die Auswärtsspiele beim Dorstener TC und TC Union Münster. Das Saisonziel „Klassenerhalt“ ist erreicht, nun schielen die Tennisfreunde auf einen oberen Tabellenplatz und möchten mit einem Derbysieg zunächst Platz Drei festigen.