Erste Herrenmannschaft setzt Statement

Die erste Herrenmannschaft der Tennisfreunde Wulfen hat am vergangenen Samstag mit einem beeindruckenden Auswärtssieg ein Statement im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga gesetzt. Beim zuvor noch ungeschlagenen Tabellendritten DjK Eintracht Coesfeld gelang dem Spitzenreiter der Bezirksklasse ein deutlicher 6:0-Erfolg.

„Wir sind hier zwar als leichter Favorit angetreten, ein solch deutlicher Erfolg war gegen die starken Coesfelder jedoch nicht abzusehen“, kommentierte Kapitän Felix Thies nach dem Spiel die Leistung seiner Jungs.

Während Alex Grothues (6:1 6:0) stark aufspielte und seinen Gegner aus der Halle fegte. Auch Felix Thies (6:2 6:3) war auf dem schnellen Teppichbelag im Coesfelder Gewerbegebiet seinem Gegner spielerisch überlegen. Im vierten Einzel bleib Lukas Schumacher (6:4 4:6 10:4) im Wulfener Dress weiterhin ungeschlagen und sicherte gegen einen bärenstarken Gegner bereits nach den Einzeln den Auswärtssieg.

In den Doppeln spielten die Wulfener im Anschluss ihre taktischen Fähigkeiten aus: Grothues / Schumacher (7:6 7:5) erkämpften im zweiten Doppel den verdienten 6:0-Auswärtssieg.

Die erste Herrenmannschaft der Tennisfreunde steht nach vier Spieltagen weiterhin auf Platz Eins der Liga und kann mit zwei Siegen bereits vor dem spielfreien letzten Spieltag die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga sichern.