Gemischte U8 mit Spaß bei der Sache

 

 

Die gemischte U8 Mannschaft der Tennisfreunde Wulfen hat am Dienstag ihr erstes Meisterschaftsspiel bestritten.
Nach einem Fototermin auf dem Centre Court der Anlage am Napoleonsweg hatte das lange warten auf die erste Wettkampferfahrung endlich ein Ende:
Die 5- und 6-Jährigen, die alle gegen zwei Jahre ältere SpielerInnen antraten, verloren zwar ihre Einzel auf dem Kleinfeld mehr oder weniger deutlich, hatten aber sichtlich Spaß auf der roten Asche. Lennard Funke (2:15 / 13:15) kam einem Satzgewinn dabei besonders nah. Die anderen Einzel bestritten Nils Boczek (2:15 / 10:15), Timur Lojewski (2:15 / 6:15) und Justus Pieper (6:15 / 9:15).
In den Doppeln traten dann Lennard und Nils gemeinsam an und auch Jannis Funke und Julia Sippel hatten ihren ersten Einsatz.
Am Ende gab es dann noch einen Grund zum Jubel, denn eines der vier Motorik-Staffelspiele konnte die jüngste Wulfener Mannschaft für sich entscheiden.
Am Ende des Tages waren alle sechs Youngster erschöpft und zufrieden, sodass der 2:18-Endstand völlig nebensächlich erschien.