HAARtraum Clubliga-Finalspiele und Saisonabschluss 2014

Die Tennisfreunde Wulfen haben sich für eine erfolgreiche Sommersaison 2014 mit einer tollen Abschlussfeier selbst belohnt.

Am freien Freitag begann der Tag mit dem zweiten Herren Doppel Halbfinale der HAARtraum-Clubliga um 12:30 Uhr: Nils von den Driesch und Thorsten Kranz setzten sich mit 6:2 und 6:2 gegen Ihren Gegner um Christian Reichel durch und feierten den ersten Titel, denn die Finalisten Felix Thies / Kai von den Driesch konnten nicht antreten.

Nach einer kurzen Pause standen sich dann Thorsten (3) und Nils im Herren Einzel Finale als Konkurrenten gegenüber. In einem spannenden Match behielt der an Nr. 3-Gesetzte mit 7:6 und 6:3 die Oberhand.
Das Abschluss-Match der HAARtraum-Clubliga bestritten im Anschluss die Senioren Peter Boczek und Heinz Mecking. Die Mannschaftskollegen der Herren 50 lieferten sich ein packendes Match, dass Teamkapitän Mecking mit 1:6, 6:4 und 6:3 für sich entscheiden konnte.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden neben den Clubliga-Siegern weitere Ehrungen vorgenommen:

Tim Wöllermann wurde aufgrund seiner besonderen Einsätze für die zweite Herrenmannschaft vom Vorstand als „Newcomer des Jahres“ gewählt.

Felix Thies erhielt den Titel „Spieler des Jahres“. Die Wahl des Kapitänes der 1. Mannschaft begründete der Vorstand mit seiner Matchbilanz von 18:2-Mannschaftssiegen in der Winter- und Sommersaison sowie dem zweiten Platz bei den diesjährigen Dorstener Stadtmeisterschaften.

Zur Mannschaft des Jahres wurde erneut die 1. Herrenmannschaft gewählt, die sowohl in der Winter-, als auch in der Sommersaison Aufstiege feiern durfte und dabei in elf Spielen unbesiegt blieb.

Ein besonderer Dank ging an die Sponsorin der HAARtraum-Clubliga Anja Spitzer und an alle weiteren Sponsoren, die die Tennisfreunde in der Saison 2014 finanziell unterstützt haben.

Des Weiteren Gastronomie-Team um Eckbert, Konni und Udo wurde für die tolle Arbeit gelobt.

Am späten Abend wurde die Sommersaison mit einer großen Party im Clubhaus, bei der DJ Ecki den Tennisfreunden einheizte, gebührend beendet.