Herren 60 Verbandsliga: TG Gelsenkirchen-Horst – TF Wulfen 4:5

Durchatmen in Wulfen. Nach unglücklichem Saisonverlauf sollten die Tennisfreunde nun nicht mehr ernsthaft in Abstiegsnöte geraten. In Gelsenkirchen gelang der dritte Saisonsieg. Wie der Sieg allerdings zustande kam, passte zu dieser verrückten Spielzeit. Diesmal war es neben Klaus Täuber auch Georg Haase, der angeschlagen ins Spiel ging. Körperlich geschwächt war er auch spielerisch nicht in Normalform, während Täuber nach wenigen Punkten abbrechen musste. Zwei schnelle Matches, zwei schnelle Punkte für den Gastgeber. Gut, dass Spitzenspieler Peter Boczek erneut in tadelloser Verfassung war. Auch Wolfgang Volmer gab sich keine Blöße und fuhr einen klaren Zweisatzsieg ein. Gleiches galt für Joachim Höfinghoff. Auf einem extrem sandigen Platz dominierte er dank seines starken Aufschlags und Slice. So weit, so gut. Wäre da nicht das bekannte Pech in engen Matches. Diesmal war es Erwin Jeziorny, der sein Spiel im Machtiebreak verlor. Und so mussten die Tennisfreunde im Doppel so richtig auf die Zähne beißen, um den Erfolg zu sichern. Täuber tat dies an der Seite von Boczek ebenso wie Heinz Mecking an der Seite von Höfinghoff. Jocker Mecking hatte nach einer komplizierten Knie-OP zum zweiten Mal wieder einen Schläger in der Hand. Wenn man kein Glück hat, muss man halt Einsatz zeigen.