Herren holen ersten Saisonsieg

Nach der enttäuschenden Heimniederlage gegen den 1. TC Hiltrup haben die Wulfener Herren zurück in die Spur gefunden.
Beim TC Blau-Gold Ibbenbüren gelangen Nikolai Spitzer (6:0 6:1) und Nils von den Driesch (6:3 6:1) die Führung, jedoch unterlag Johannes Samson (2:6 3:6) gegen einen konstanten Gastgeber.
Mannschaftskapitän Felix Thies (6:2 6:1) zeigte eine dominante Leistung und holte den dritten Punkt. In den letzten beiden Einzeln gab es Duelle auf Augenhöhe: Spitzenspieler Fabio Spies (6:3 4:6 4:6) unterlag gegen einen LK7-Spieler knapp und hatte Pech mit zahlreichen Platzfehlern in entscheidenden Situationen, während Thorsten Kranz (4:6 6:4 6:2) mit einer starken Leistung sein Match noch drehte.
Trotz der Führung setzten die Wulfener Herren selbstbewusst auf ihre eingespielten Doppel und verzichteten auf eine Absicherung des fünften Punktes: Im ersten Doppel unterlagen Thies / Spies (0:6 1:6) deutlich, jedoch sicherten Kranz / von den Driesch (6:2 2:6 10:8) den Auswärtssieg. Spitzer / Samson verzichteten bei 3:6 3:4-Rückstand und anhaltendem Gewitter auf das Beenden des letzten Doppels.
Am Ende gelang ein knapper, aber verdienter 5:4-Auswärtssieg, trotz Fehlens des verletzten Lukas Schumacher. Die Wulfener Herren klettern mit dem Sieg auf Platz 3 der Tabelle der Bezirksklasse.