Herren I holen Derbysieg

Die 1. Herrenmannschaft der Tennisfreunde Wulfen hat am Sonntag die Drittvertretung des Dorstener TC mit 5:1 besiegt, Platz 3 in der Bezirksliga gefestigt und sich als Aufsteiger endgültig den Klassenerhalt gesichert.
Den dritten Sieg in Folge leitete Lukas Schumacher mit einem 6:1 6:1-Sieg ein. Fabio Spies (2:6 6:4 5:10) einen gebrauchen Tag erwischte: Zwar konnte unsere Nummer Zwei sich nach 2:6 0:4-Rückstand zurückkämpfen und den zweiten Satz für sich entscheiden, im Matchtiebreak fehlte jedoch der letzte Punch. Kapitän @Felix Thies (6:3 6:4), der angeschlagen in sein Match ging, lief im zweiten Satz ebenso einem 1:4-Rückstand hinterher, löste seine Aufgabe aber letztlich souverän.
In den Doppel schwächelten dann Spies / Thies erneut etwas, am Ende reichte es jedoch zu einem 6:3 7:5. Im zweiten Doppel wurde Johannes Samson mit einem Einsatz gegen seinen Ex-Verein belohnt und sicherte mit Schumacher gemeinsam (6:2 6:2) den 5:1-Auswärtssieg.
Mit nur einer Niederlage aus fünf Spielen steht unsere Erste zurecht auf Tabellenplatz 3 und kann am letzten Spieltag mit einem Sieg im direkten Duell noch den Tabellenzweiten TC Union Münster überholen.