Herren lassen Nordwalde keine Chance

Die Herrenmannschaft der Tennisfreunde Wulfen hat auch am zweiten Spieltag einen deutlichen Sieg eingefahren! Gegen den TC Nordwalde 1921 gewann das Team um Kapitän Felix Thies zu Hause mit 7:2 und bleibt gegen starke Gäste in den Einzeln weiter ungeschlagen.
Lukas Schumacher (6:2 6:3) besiegte seinen Gegner im zweiten Einzel und baute seine Siegesserie im Wulfener Dress aus. Im vierten Einzel ließ auch Fabio Spies (6:2 6:4) seinem Gegner keine Chance. Nils von den Driesch (4:6 6:2 6:1) verlor zwar den ersten Satz, drehte aber im Anschluss nahezu mühelos das Match. Johannes Samson (6:4 6:1) zeigte eine ebenso starke Leistung, während Alexander Igumnov (6:1 7:6) im Spitzeneinzel den ersten Satz deutlich gestalten und den zweiten Satz hauchdünn für sich entscheiden konnte. Den sechsten Punkt für Wulfen besorgte dann Felix Thies (6:3 6:3), der einen 1:3-Rückstand in Satz Eins noch drehte und seinem Gegner am Ende kaum eine Chance ließ.
In den Doppeln wurde dann wie schon in Münster durchgewechselt: Heindorf / Sauer (1:6 2:6) mussten sich deutlich geschlagen geben, während Kranz / Clemens Thies (2:6 5:7) ein starkes Match zeigten, aber gegen eingespielte Gäste das Nachsehen hatten. Im Spitzendoppel legten F. Thies / Schumacher (6:1 1:6 10:6) los wie die Feuerwehr, spielten einen perfekten ersten Satz und konnten ihre Gegner trotzdem erst im Matchtiebreak besiegen.
Die Herren der Tennisfreunde Wulfen sind vorerst Spitzenreiter in der Bezirksklasse. Am kommenden Sonntag kommt es am Napoleonsweg zum Derby gegen den Dorstener TC II.