Herren mit erstem Heimsieg

Die Erste Herrenmannschaft der Tennisfreunde Wulfen hat am Samstag ihren ersten Heimsieg und zweiten Saisonsieg in Folge feiern dürfen. Gegen den TC Blau-Weiß Rheine gelang ein 7:2.
Die Wulfener gerieten zunächst unter Druck, denn Johannes Samson (2:6 4:6), der im zweiten Satz eine 4:1-Führung noch verspielte, verlor und auch Nikolai Spitzer (6:3 0:6 4:6) musste sich nach einer unüblich schwachen Leistung geschlagen geben.
Der Sieg von Wahlspieler Florian Volmer (6:3 6:3) war dann die Initialzündung für das Team, denn die zweite Einzelrunde brachte drei Siege und ein 4:2-Zwischenergebnis ein: Kapitän Felix Thies (6:3 6:4) hatte seinen Gegner souverän im Griff, Nils von den Driesch gelang ein 6:4 6:4 und Fabio Spies (6:3 6:0) gelang gegen den Spitzenspieler der Gäste sein bestes Match im Wulfener Dress.
Die Doppel stellten die Wulfener Herren dann gleichmäßig stark auf und bestätigten ihre gute Form: Im zweiten Doppel spielten Spitzer / von den Driesch (6:3 6:4) stark und sicherten den Heimsieg. Nahezu zeitgleich gewannen Spies / Samson (7:5 w.o.) den ersten Satz und das Spitzendoppel der Gäste gab auf. Auf dem Center Court zeigten Volmer / Thies (6:0 6:3) vor einer grandiosen Kulisse von knapp 30 heimischen Zuschauern eine gute Leistung.
Die Wulfener Herren stehen auf Platz Drei der Tabelle in der Bezirksklasse und sind auch am kommenden Samstag beim TC Rot-Weiß Dülmen der Favorit.