Herrenmannschaft schließt Kaderplanung ab

Die erste Herrenmannschaft der Tennisfreunde Wulfen hat am gestrigen Dienstag die Kaderplanung für die kommende Sommersaison abgeschlossen.

Bereits Mitte der Wintersaison hatte mit Alex Grothues eine Stütze des Teams den Wechsel zum Dortmunder Club „TuS Westfalia Hombruch“ mitgeteilt, mit deren Herrenmannschaft er den Wiederaufstieg in die Ruhr-Lippe-Liga schaffen möchte.
„Bis es soweit ist, ist Alex unsere Zwei in dieser Wintersaison und wird noch drei wichtige Spiele im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga für uns bestreiten“, betont Teamkapitän Felix Thies.

Als Neuzugänge wechseln Stefan-Thomas Heindorf (LK14), der zuletzt für den TC Reken in der Kreisliga aufgeschlagen hat und der langjährige Kapitän der dritten Mannschaft des Dorstener TC Johannes Samson (LK17) an den Napoleonsweg.
Sportwart Thorsten Kranz freut sich über die zwei Neuen: „Die beiden sind erfahrene Spieler und haben bereits unzählige Matches in der Bezirksklasse absolviert, vor allem passen sie aber auch menschlich super zu unserer Mannschaft. Beide sehen von einer Spielgemeinschaft mit anderen Vereinen ab und werden Mitglied bei den Tennisfreunden. Auch das zeigt, dass sie Bock auf unseren Verein haben!“

Eine weitere positive Nachricht: Lukas Schumacher, der seit er im letzten Winter zu den Tennisfreunden gewechselt war noch kein Einzelmatch verloren hat, wurde vom WTV in die LK13 hochgestuft und wird seiner Leistungsfähigkeit entsprechend ab der Sommersaison eine der vorderen Positionen im Team einnehmen.