Jugend Clubmeisterschaft 2016

Die Tennisfreunde Wulfen haben am Sonntag ihre ClubmeisterInnen der Jugendspieler ermittelt. In drei Konkurrenzen wurden die Matches auf unterschiedlichen Spielfeldgrößen ausgetragen: Bei den Ältesten traten John Patrick Leuchtmann, Henrik Jordan und die erst 11-Jährige Daria Grigorieva gegeneinander an. Auf dem großen Feld unterlag John Patrick zweimal (3:6 3:6 vs. Daria und 5:7 4:6 vs. Henrik), sodass es im letzten ausstehenden Spiel um Alles ging: Daria setzte sich gegen Henrik durch (6:2 6:2) und sicherte sich den Titel in der U15 Konkurrenz.
In der U12 ging es im Viertelfinale los: Kim Runke unterlag Justin Kahlkopf auf dem Midcourt knapp mit 4:6, während sich Marcel Vadder mit 6:1 gegen Luca Pech durchsetzte. Im Halbfinale stieg die erst 8-Jährige Anastasia Schwaibinger ins Turnier ein und schaffte mit einem deutlichen 6:0 gegen Justin den Finaleinzug. Marcel traf erneut auf einen Sohn der Familie Pech. Gegen Noah gab es einen 6:2-Sieg.
Platz 3 sicherte sich dann Noah mit einem 6:1 gegen Justin, während Luca Kim im Nebenrundenfinale mit 6:0 besiegte.
In einem tollen Finale mit langen Ballwechseln konnte sich Marcel Vadder dann mit 6:0 gegen Anastasia durchsetzen.
Und auch auf dem Kleinfeld lief es rund: Lennard Funke, Nils Boczek, Jannis Funke und Justus Pieper traten alle gegeneinander an. Lennard gewann fünf Sätze, Nils vier und Justus drei, sodass sich zwei FInalpartien ergaben: Im zweiten Finale zwischen Jannis und Justus (15:11 9:15) gab es ein Unentschieden und damit zwei Drittplatzierte und im ersten Finale kührte sich Lennard Funke mit einem knappen Sieg über Nils Boczek (15:4 16:14) in einem spannenden Kleinfeld Match zum Clubmeister.