Saison-Ablussfeier so gut besucht wie seit Jahren nicht

Am vergangenen Samstag haben etliche Tennisfreunde im Clubhaus den Abschluss der Saison gefeiert. Die Veranstaltung war so gut besucht, wie schon viele Jahre nicht mehr. Nach dem gemeinsamen Essen wurde bei ausgelassener Stimmung gefeiert.

Bei seiner Ansprache rief Vorstandsvorsitzender Wolfgang Volmer die Mitglieder dazu auf auch weiterhin die Zukunft des Vereines gemeinsam zu gestalten und sich in die Vereinsarbeit einzubringen, sodass der zuletzt sehr erfolgreiche Weg weiter geht.

Sportwart Thorsten Kranz nahm anschließend die sportlichen Ehrungen vor. Spielerin des Jahres wurde Ingrid Benker, die dieses Jahr eine tadellose 18:0 Matchstatistik einfuhr und sich auch noch die meisten LK-Punkte von allen Mitgliedern erspielte. Diese bedankte sich herzlich, insbesondere natürlich auch bei ihrer Doppelpartnerin Susanne Höfinghoff, ohne die diese makellose Statistik nicht möglich gewesen wäre.
Mannschaft des Jahres wurden die Herren 30. Die neu gegründete Mannschaft hat direkt den Aufstieg als Gruppenerster geschafft und visiert nun im Winter bereits den nächsten Aufstieg an.
Als weitere Aufsteiger wurden auch die Damen 40 geehrt. Für sie war es bereits der zweite Aufstieg in Folge. Neben der bereits erwähnten Leistung von Ingrid Benker sind hier Ilse Endrikat und Ursula Lindhorst herauszuheben, die sehr wichtige Punkte gegen teils deutlich jüngere Gegnerinnen holten und damit bewiesen, dass sie bei den Damen 40 noch problemlos mithalten können.

Gegen 2 Uhr morgens traten dann auch die letzten Gäste die Heimreise an.

Die Plätze sind noch bis Mitte Oktober geöffnet. Am 15. Oktober werden die Plätze winterfest gemacht. Dazu werden helfende Hände benötigt und wir hoffen auf euer Erscheinen ab 10 Uhr.