1. Herren – Dritter Aufstieg in Folge.

Unsere 1. Herrenmannschaft gewinnt beim TC Velen II mit 7:2 und steigt zum dritten Mal in Folge auf.Nach einer starken Sommersaison 2013 und dem Aufstieg in die Bezirksklasse im Winter, schaffen die Wulfener auch in dieser Sommersaison den erneuten Aufstieg.

Am fünften von sechs Spieltagen ging es zum Tabellenzweiten TC Velen II. Am Sportschloss besiegten Thorsten Kranz (6:1, 6:1), Nikolai Spitzer (6:2, 6:1) und Nils von den Driesch (6:1, 6:2) ihre Gegner gewohnt souverän. Auch Kapitän Felix Thies (6:4, 6:4), der im Spitzeneinzel für den im Urlaub weilenden Andreas Spitzer spielte, konnte sein Match für sich entscheiden. Während Adrian Boczek (6:1, 1:6, 7:6) bereits nach den Einzeln entscheidenden fünften Punkt erspielte, musste sich Kai von den Driesch geschlagen geben (7:5, 1:6, 2:6).

In den Doppeln mussten die Tennisfreunde dann zwar ihre zweite Matchniederlage einstecken, Spitzer / N. v.d. Driesch verloren 6:3, 2:6 und 8:10, Thies / K. von den Driesch (6:2, 6:0) und Kranz / Kholmetskyi (6:1, 6:1) stellten aber den 7:2-Sieg mit deutlichen Matchgewinnen her.

Mit einer Matchbilanz von 36:9 und 13 Doppelsiegen aus 15 Matches sollte das durchaus möglich sein!
— mit Ron Wolters und Nikolai Spitzer hier: Tennisfreunde Wulfen 1973 e.V.