1. Herren gelingt sensationeller Heimsieg

Die Erste Herrenmannschaft der Tennisfreunde Wulfen hat das Topspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten der Bezirksliga TC 22 Rheine am Samstag zu Hause sensationell mit 4:2 gewonnen und sich vor dem letzten Spiel eine herausragende Ausgangsposition vor dem letzten Auswärtsspiel in Ibbenbüren verschafft.
Im heimischen Tennispark gelang Lukas Schumacher (6:3 6:1) ein guter Start gegen einen starken Gegner (Lk12), der mehr und mehr am Spiel der Wulfener Nr. 4 verzweifelte. Zeitgleich konnte Nikolai Spitzer (3:6 0:6) sein Match gegen einen Lk5-Spieler im ersten Satz ausgeglichen gestalten, am Ende machte sich jedoch der Leistungsklassenunterschied bemerkbar.
In der zweiten Einzelrunde bekam es Spitzenspieler Igor Khoroshilov (6:0 7:5) mit einem ebenfalls mit Lk1 eingestuften Gegner zu tun: Während der Wulfener den ersten Satz deutlich für sich gestalten konnte, lief er im zweiten Satz lange einem Rückstand hinterher, ehe beim Stand von 3:5 vier Spielgewinne in Folge gelangen. Das engste der vier Einzelmatches bestritt Kapitän Felix Thies (5:7 7:5 10:6, Foto), der in einem dreistündigen, teils hochklassigen Match gegen seinen Gegner (Lk10) nie aufsteckte und schlussendlich erneut Nervenstärke im Matchtiebreak bewies.
Im Anschluss ging die Wulfener Doppelaufstellung auf, denn die Gäste setzten trotz des 1:3 aus ihrer Sicht von oben herunter, während die Tennisfreunde das zweite Doppel mit Igor Khoroshilov und Lukas Schumacher stark machten. Wie zu erwarten konnten Nikolai Spitzer / Felix Thies (2:6 4:6) dem bärenstarken Spitzendoppel der Gäste, trotz 4:1-Führung im zweiten Satz, nicht wirklich gefährlich werden, sodass es auf das zweite Doppel ankam. Khoroshilov / Schumacher (6:4 6:7 (9) 10:5) konnten zwar den ersten Satz für sich entscheiden, liefen den wahnsinnig gut aufgelegten Gästen im zweiten Satz aber weitgehend hinterher. Trotz 5:2-Führung im Tiebreak, ging der zweite Satz mit 11:9 an Rheine, sodass ein nervenaufreibender Matchtiebreak über den Wulfener Sieg entscheiden musste: Insbesondere die sechs Volleywinner von Lukas Schumacher führten am Ende zum 4:2-Heimsieg für die Tennisfreunde, die aufgrund des 3:3-Unentschieden der TG Selm gegen den TV Jahn Rheine einen Spieltag vor Schluss die Tabellenführung ausbauten und mit einem Auswärtssieg in Ibbenbüren am 16.03. den Aufstieg in die Münsterlandliga klar machen können.