Wulfener Herrenteams bleiben ungeschlagen

Die beiden Herrenteams der Tennisfreunde Wulfen konnten auch am vierten Spieltag nicht bezwungen werden. Beide Teams stehen auf Platz 1 und wollen nun den Aufstieg.

Erste gewinnt Derby

Die Erste trat am Samstag auswärts in Marl gegen den BVH Dorsten an, konnte das Dorstener Derby mit 5:1 für sich entscheiden und eroberte die Tabellenführung zurück.

Kapitän Felix Thies (6:0 6:1) stellte schnell auf 1:0 für die Tennisfreunde, ehe Nikolai Spitzer (6:4 3:6 6:10) seine 3:0-Führung, gegen einen dann stark aufspielenden Gegner, im zweiten Satz nicht ins Ziel bringen konnte.
Die zweite Einzelrunde dominierten die Wulfener dann weitesgehend: Lukas Schumacher (6:4 6:2) hatte auf schnellem Belag einige Probleme ins Spiel zu finden, gewann aber letztlich souverän. Igor Khoroshilov (6:0 6:1) siegte standesgemäß.

Gegen die leicht ersatzgeschwächten Gastgeber holten Khoroshilov / Spitzer und Thies / Schumacher in den anschließenden Doppel dann Zweisatzsiege.

Die Erste steht vor einem entscheidenden Heimspiel am 23. Februar 2019, bei dem es gegen den TC 22 Rheine um einen großen Schritt in Richtung Münsterlandliga-Aufstieg geht.

Zweite dreht das Spiel gegen Borken

Der zweiten Mannschaft der Tennisfreunde gelang im Heimspiel gegen den TC Borken ein seltenes Kunststück, denn nach 1:3-Rückstand stand es am Ende 3:3 und die Wulfener verteidigten ihre Tabellenführung vorerst.

Bereits vor dem Spiel war klar, dass gegen die Gäste aus Borken voraussichtlich ein entscheidendes Duell um die Meisterschaft in der Kreisliga anstand. Die Wulfener entschieden sich für eine Aufstellung, bei der Björn Singer an der Spitzenposition seinen ersten Saisoneinsatz erhielt.

Die Taktik ging nicht auf: Singer (1:6 3:6) verlor das Spitzenduell wie erwartet deutlich, jedoch nutzen die Wulfener ihre Stärken an den unteren Positionen nicht. Florian Volmer (6:0 6:1) gewann zwar souverän, Hendrick Büncker (2:6 2:6) konnte seinem Gegner nur wenig entgegensetzen und Kapitän Johannes Samson (6:4 2:6 6:10) verspielte eine Satzführung.

In den Doppeln wechselte die Zweite dann durch und stellte clever auf: Nils von den Driesch / Tobi Hartling (7:5 6:3) sicherten souverän den zweiten Wulfener Punkt. Im Spitzendoppel zeigten Büncker / Volmer (6:4 5:7 10:6) mit Unterstützung einiger Zuschauer und der Spieler der Ersten ein grandioses Doppel und sicherte das verdiente Unentschieden.

Die Zweite muss im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksklasse nun noch gegen den Tabellendritten und -vierten antreten. Keine leichten, aber machbare Aufgaben.

Ein besonderer Dank beider Teams gilt der Physiotherapie Praxis Hartling & Röttger, die uns seit dieser Wintersaison als Sponsoringpartner unterstützen.