6:3 in Rheine – Herren saisonübergreifend zehnmal unbesiegt

Die Herren der Tennisfreunde blieben mit ihrem 6:3-Auswärtssieg beim TC Blau-Weiß Rheine saisonübergreifend zum zehnten Mal in Folge unbesiegt und haben die Tabellenspitze in der Bezirksklasse erfolgreich verteidigt.

Fabio Spies (6:1 6:1), Lukas Schumacher (6:2 6:2) und Kapitän Felix Thies (6:1 6:2) zeigten starke Leistungen und brachten die Wulfener schnell mit 3:0 in Führung. In der zweiten Einzelrunde enttäuschte dann Alexander Igumnov (1:6 4:6) und auch Jarred Sauer (3:6 0:6), der zum ersten Mal für die Tennisfreunde auflief, kam gegen einen unangenehmen Gegner nicht zu seinem Spiel. Nikolai Spitzer (6:4 6:2) überzeugte hingegen und stellte auf 4:2 für Wulfen.

In den Doppeln wurde dann wie gewohnt durchgewechselt: Im Spitzendoppel zeigten Schumacher / Thies (7:5 6:3) eine solide Leistung, während Nils von den Driesch / Kranz (4:6 6:3 7:10) sich knapp geschlagen geben mussten. Im zweiten Doppel konnten sich Spitzer / Samson (6:3 7:6) mit einer Willensleistung durchsetzen.

Am Ende hieß es 6:3 für die Herren der Tennisfreunde, die weiter den Aufstieg in die Bezirksliga im Blick haben.