BVH Dorsten – TF Wulfen 1:5

Bezirksklasse Herren 30: BVH Dorsten – TF Wulfen 1:5
Souverän im Spitzenspiel
Nach einem 5:1 gegen den BVH Dorsten stehen die Wulfener Herren 30 kurz vor dem Aufstieg in die Bezirksliga. Gegen den erwartungsgemäß stärksten Gruppengegner ging Wulfen mit starker Besetzung ins Spiel und wurde belohnt. Einen erheblichen Anteil daran hatte Spitzenspieler Michael Korte, der einen Einstand nach Maß feierte. Der ehemalige deutsche Top 200 Spieler und Neuzugang vom TC Marl 33 verpasste seinem Gegner (LK11) die Höchststrafe. Gnädiger war Florian Volmer, der im ersten Satz deutlich unter Normalform blieb, am Ende aber mit einem 7:5 und 6:1 für klare Verhältnisse sorgte. Rene Weber hingegen war von Beginn an hellwach und profitierte davon, dass sein Kontrahent beim Stande von 6:1 2:0 für Wulfens Nummer 2 unglücklich umknickte und aufgeben musste. Mit einem ungefährdeten Sieg im ersten Doppel und einem kampflosen Punkt im zweiten machten die Wulfener das 5:1 perfekt. Nun eine konzentrierte Leistung im Abschlussspiel gegen Gronau, und der Aufstieg steht fest!