Herren I 2:4 1. TC Hiltrup II

Im direkten Abstiegsduell gegen den 1. TC Hiltrup II zeigte das Wulfener Herren Team in der Münsterlandliga starke Leistungen, am Ende fehlte jedoch das Spielglück, denn gleich vier Match Tiebreaks gingen verloren und es hieß 2:4.

Sowohl Felix Thies (7:6), als auch Hendrick Büncker (7:5) konnten in ihren Matches jeweils den ersten Satz für sich entscheiden. Büncker, der aus der zweiten Mannschaft nun endgültig in die Erste hochgezogen wurde, zeigte auch im zweiten Satz einen guten Fight (Gegner Lk9), musste sich jedoch schlussendlich knapp geschlagen geben (7:5 4:6 5:10).
Nich etwas spannender verlief das Match von Kapitän Thies (7:6 3:6 8:10), der sich im Match Tiebreak von 3:8 noch auf 8:8 zurückkämpfen konnte, jedoch in einem hochklassigen Ballwechsel, in dem der Gast (Lk7) einen Schmetterball reaktionsschnell ins Feld zurückblocken konnte, das Match verlor.
In der zweiten Einzelrunde zeigte Igor Khoroshilov (6:0 6:0) erneut, dass er wohl der leistungsstärkste Spieler in der Münsterlandliga ist und erteilte seinem Gegner (Lk6) und ehemaligen Teamkollegen beim TC 33 Marl die Höchststrafe.
Gegen einen offensiv spielenden Gast (Lk9) sah es für Lukas Schumacher (6:1 4:6 8:10) lange nach dem zweiten Wulfener Matchsieg aus, doch auch den ältesten Wulfener verließ im entscheidenden Dritten das Matchglück.

Kapitän Thies und das Team waren sich immer noch sicher zumindest ein Unentschieden erreichen zu können und setzten auf Khoroshilov / Schumacher im ersten Doppel: Die eingespielte Paarung erledigte ihre Pflichtaufgabe (6:1 6:4) souverän und Thies / Büncker spielten sich gegen das favorisierte Brüder-Doppel der Münsteraner zeitgleich in einen Rausch (6:1). Alles sah nach einem 3:3-Unentschieden aus, doch die Gäste drehten noch einmal auf, konnten den zweiten Satz für sich entscheiden (6:4) und führten im Match Tiebreak mit 8:3. Kein Grund aufzugeben: Büncker / Thies sicherten sich mit einem 6:1-Run den Ausgleich, ehe es zum absoluten Showdown kam. In einem spannenden Ballwechsel mit zahlreichen geblockten Volleys und Schmetterbällen gelang den Gästen das 10:9, verwandelten anschließend den dritten Matchball und sicherten sich den vierten Sieg im Match Tiebreak an diesem Spieltag.

Für die Wulfener besonders bitter, denn: „wenn hier heute alles für uns läuft, gewinnen wir 6:0, so ist es natürlich ein katastrophaler Verlauf für uns“, so Lukas Schumacher, der anschließt: „Mit zwei Siegen ist immer noch der Klassenerhalt möglich. Wir werden nicht aufgeben, so lange es nicht zu spät ist.“

Zunächst geht es im Derby zum Dorstener TC (15.03. 12 Uhr) und zum Saisonabschluss ist der TC 22 Rheine (28.03. 12 Uhr), der in der Aufstiegsaison 4:2 im Tennispark Wulfen besiegt werden konnte, zu Gast.