Start in die neue Saison.

Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde,
wie die meisten von Euch bereits wissen, ist die System e.V nach fünf Jahren als „Gastro-Partner“ der Tennisfreunde Wulfen ausgeschieden, sprich: Ecki und sein Team stehen ab sofort nicht mehr zur Verfügung.
Bislang ist unsere Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger leider erfolglos geblieben. Wir setzen die Suche unvermindert fort und sind für jeden Tipp und jeden Namen dankbar. Realistischer Weise müssen wir aber jetzt davon ausgehen, in den nächsten beiden Wochen niemanden zu finden, der die Bewirtschaftung auf eigene Rechnung übernimmt.
Da die Zeit drängt und die Saison vor der Tür steht, wird uns vermutlich nichts anderes übrig bleiben, als uns künftig selbst zu versorgen. Das wird manchen von uns nicht gefallen, weil es doch ein arger Bruch mit lieb gewordenen Annehmlichkeiten ist. Es ist allerdings auch kein Horror-Szenario, vor dem wir erschrecken müssten. Das zeigt der Blick auf andere Vereine. Nahezu alle Clubs unserer Struktur und Größenordnung sind schon seit Jahren Selbstversorger, und viele sind heute froh, dass es so ist. Wenn wir bereit sind, über Anfangsschwierigkeiten hinwegzusehen, uns selbst zu engagieren und von niemandem Perfektion zu erwarten, kann die Selbstbewirtung das Vereinsleben absolut beflügeln.
Im Vorstand haben wir bereits unterschiedliche Modelle diskutiert, Vor- und Nachteile abgewogen. Oft halten sich die Argumente fast die Waage. Um diese Diskussion fortzuführen und ein schlüssiges Gesamtkonzept mit klaren Regelungen zu entwerfen, wollen wir einen „Lenkungskreis Clubhaus“ installieren, der auch nach der Planungsphase die praktische Umsetzung steuert. Bei der Jahreshauptversammlung haben sich Gitte Jeziorny und Stefan von den Driesch schon bereit erklärt, in diesem Gremium mitzuarbeiten. Natürlich wird auch der Vorstand vertreten sein. Gern würden wir noch zwei, drei weitere Tennisfreunde/innen für eine Mitarbeit gewinnen. Unsere herzliche Bitte: Wer Lust hat, diesen wichtigen Teil unseres Vereins mitzugestalten, möge sich bitte umgehend bei Volmers melden (02369-6695).
Einige Daten sind für die Planung schon im Vorfeld unerlässlich. Insbesondere müssen wir wissen, an welchen Tagen und zu welchen Zeiten sich einzelne Gruppen in der Regel treffen und wie ihre Wünsche und Gewohnheiten aussehen. Deshalb unsere Bitte an alle Mannschaftsführer, Organisatoren/innen von Hobbygruppen, Skatrunden etc: Bitte teilt uns alles mit, was mit der regelmäßigen Nutzung unserer Anlage zusammenhängt. Beispiel: Herren 55, Training Mittwochs 17 bis 20 Uhr, ca. 8 Spieler, anschließend gemütliche Runde mit Bier, gern Currywurst. Bitte diese Daten möglichst umgehend per E-Mail an: wolfgangvolmer@aol.com
Frühjahrsputz 2018
Und noch eine Bitte:
Zum jährlichen „Frühjahrsputz“ (Samstag, 17. März ab 10 Uhr) benötigen wir diesmal noch ein paar mehr fleißige Hände: Während draußen Blätter geharkt, Steine geschleppt und Blenden aufgehängt werden, soll sich ein nicht zu kleiner „Putz-Trupp“ unseres Clubhauses annehmen und es mal wieder gründlich reinigen. Wir wollen einen im Wortsinne „sauberen Start“ hinlegen, dann wird uns auch alles andere gelingen. Wir sind jedenfalls zuversichtlich, dass der „Verein des Jahres 2016“ seine positive Entwicklung fortsetzt und wir alle miteinander noch viel Spaß auf dem Platz, auf der Terrasse und im Clubhaus haben werden. Lasst uns anpacken!
Mit herzlichen Grüßen und allen guten Wünschen für eine tolle Tennissaison
Der Vorstand