Herren 70 gewinnen

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hielt die Herren 70 Verbandsligamannschaft der Tennisfreunde ihren Gastgeber vom TC Blau-Weiß Halle in Schach und gewann mit 4:2.

Im Spitzeneinzel gewann Frank Gläßner gegen seinen klassenhöheren, aber wohl nicht ganz fitten Gegner mit 6:3 und 6:4. Charly Kemper kämpfte, nach anfänglichen Rückständen, seinen Konkurrenten letztlich mit 6:3 und 6:4 nieder und Gerd Wodniczak (6:4 6:3) zeigte, wie schon in der letzten Saison, dass er an der Position 3 kaum zu schlagen sein wird. Nur Folker Nowak musste sich seinem in jeder Hinsicht unbequemen Gegner mit 7:5 und 6:2 beugen.

Das dann zum Gesamtsieg noch notwendige Doppel gewann dann nicht, wie erwartet, die Spitzenpaarung Gläßner / Kemper, sondern das zweite Doppel Wodniczak / Nowak mit 6:1 und 6:4.

Nach dem zweiten Spieltag ohne Niederlage halten sich die Herren 70 alle denkbaren Optionen offen.