Herren der TF-Wulfen mit knapper Testspiel Niederlage

Die Herrenmannschaft der Tennisfreunde Wulfen hat ihr Testspiel am Samstag beim TV Jahn Rheine knapp mit 4:5 verloren.
Nils von den Driesch zeigte einen starken ersten Satz, musste sich jedoch seinem stabil spielenden Gegner mit 6:0 3:6 und 5:7 geschlagen geben. Zeitgleich überzeugten die Neuzugänge Lukas Schumacher (6:0 6:0) und Alex Grothues (6:2 7:5). Nikolai Spitzer erwischte gegen den starken Gäste Kapitän im ersten Einzel einen gebrauchten Tag und hatte mit 1:6 und 3:6 das Nachsehen. Kapitän Felix Thies (5:7 4:6) konnte verlor sein Match trotz deutlicher Führung im ersten Satz. In besonders guter Frühform zeigte sich Thorsten Kranz (6:4 7:5), der einen 1:5-Rückstand im zweiten Satz aufholte.
In den Doppeln überzeugte dann das Duo Thies / Schumacher (6:2 3:6 12:10), während Spitzer / N. von den Driesch (0:6 2:6) sowie Kranz / K. von den Driesch (3:6 2:6) deutlich verloren.
Das knappe Ergebnis gegen die stark besetzten Gastgeber macht Hoffnung für den in einer Woche anstehenden Saisonstart beim Liga Favoriten Halterner TC.