Herrenteams beide Spitzenreiter

Auch am dritten Spieltag blieben unsere beiden Herrenteams ungeschlagen.

Zweite siegt 6:0 in Coesfeld

In Coesfeld ließ die Zweite beim Tabellenletzten der Kreisliga nichts anbrennen und siegte deutlich mit 6:0.
Das Team verzichtete am Samstag auf Einsätze von Hendrick Büncker und Thorsten Kranz, sodass Tobi Hartling zu seinem ersten Einzelmatch für die Tennisfreunde kam. Der Neuzugang siegte ebenso wie Florian Volker, Johannes Samson und Nils von den Driesch deutlich in zwei Sätzen und auch in den Doppeln konnten die Wulfener ihre Stärken ausspielen. Mit drei Siegen aus drei Spielen steht die Zweite auf Platz 1 und will in der zweiten Saisonhälfte gegen die starken Gegner vom TC Borken, TC Havixbeck und den BTV Nottuln um den Aufstieg in die Bezirksklasse mitspielen.

9. Februar 2019 – TC Borken (H)
23. Februar 2019 – TC Havixbeck (A)
30. März 2019 – BTV Nottuln (H)

Erste nervenstark zum Heimerfolg

Die Erste zeigte in ihrem Heimspiel gegen den TV Jahn Rheine erneut ihr Potential und setzte sich überraschend deutlich mit 5:1 durch. Genau wie schon gegen die TG Münster hieß es bereits nach den Einzeln 4:0 für die Tennisfreunde. Lukas Schumacher (6:0 6:0) erwischte einen Sahnetag und zerlegte seinen Gegner gegen den er noch im vergangenen Winter verlor mit einem nahezu fehlerfreien Spiel. Auch Igor Khoroshilov (6:0 6:1) siegte erneut souverän an der Spitzeposition. Spannender Duelle ereigneten sich an Position 2 und 3: Nikolai Spitzer (0:6 6:4 10:7) fightete sich in seinem Duell nach Satzrückstand zurück und drehte einen 2:7-Rückstand im entscheidenden Matchtiebreak mit acht Punkten in Folge in nervenstarken Manier. Auch Kapitän Felix Thies (7:5 7:6) bewies seine Nervenstärke: In einem von vielen Fehlern geprägten Duell sicherte er sich die entscheidenden Punkte und setzte sich nach 3:6-Rückstand im Tiebreak des zweiten Satzes noch mit 9:7 durch.
In den Doppeln ging dann ein verdienter Punkt an die Gäste, denn Thies / Schumacher (4:6 0:6) verloren das zweite Doppel. Khoroshilov / Spitzer (6:4 6:1) sicherten den 5:1-Heimsieg, der vorübergehend Platz 1 in der Bezirksliga bedeutet. Die Erste freut sich nun auf das Derby gegen den derzeit Tabellenletzten, aber nicht zu unterschätzenden BVH Dorsten und hofft mit einem Auswärtssieg eine entscheidende Partie im Kampf um den Aufstieg in die Münsterlandliga gegen den Gruppenfavoriten TC 22 Rheine erzwingen zu können.

9. Februar 2019 – BVH Dorsten (A)
23. Februar 2019 – TC 22 Rheine (H)
16. März 2019 – TC Blau-Gold Ibbenbüren (A)