Tennisfreunde erneut 3:3

Die Herren der Tennisfreunde Wulfen haben sich am Samstag mit einem weiteren 3:3-Unentschieden den nächsten Punkt gesichert.

In der Ems-Sport-Arena in Greven gingen die Wulfener durch einen 6:2 6:2-Sieg von Nikolai Spitzer gegen Gastgeber Altenberge in Führung. Kurze Zeit später unterlag Debütant Christian Reichel trotz ordentlicher Leistung mit 1:6 und 0:6. Kapitän Felix Thies sicherte sich den ersten Satz mit 6:1 und war im zweiten Satz des ersten Einzels in den wichtigen Ballwechseln zur Stelle (6:4). Der schnelle Teppichboden kam Thorsten Kranz‘ Spiel (3:6 3:6) weniger entgegen, sodass es mit einem 2:2-Zwischenstand in die Doppel ging.
Ab sofort war pure Spannung geboten: Kranz / Reichel spielten bis zur 6:2 5:4-Führung überlegen, nutzen dann aber einige Netzchancen nicht, sodass es trotz erneuter Führung im Matchtiebreak am Ende 6:2 6:7 8:10 für Altenberge hieß. Thies / Spitzer wehrten in einem wahren Doppel-Thriller im Matchtiebreak einige Matchbälle ab und sicherten Wulfen mit einem 6:7 6:2 14:12 den dritten Punkt.