Aufstieg in die Münsterlandliga

Die Wulfener Herren haben das unmögliche möglich gemacht: Mit einem deutlichen Auswärtssieg in Ibbenbüren gelang am Samstag der Aufstieg in die Münsterlandliga.

Von 15 Tennisfreundinnen und Tennisfreunden angefeuert, gelang Lukas Schumacher erneut ein jederzeit ungefährdeter Sieg (6:3 6:0). Nikolai Spitzer tat sich gegen einen starken Aufschläger (Lk7) auf dem schnellen Teppichboden schwer, ehe er die Partie im zweiten Satz drehte und seinen Gegner in die Schranken wies (3:6 6:1 10:5).
In der zweiten Einzelrunde hielt Igor Khoroshilov (6:2 6:1) den Gastgeber insbesondere mit seinem Aufschlag in Schach. Nur wenige Sekunden nachdem Khoroshilov auf 3:0 stellte, war es Kapitän Felix Thies (6:2 6:1) überlassen den Matchball zum Aufstieg in die Münsterlandliga zu verwandeln.

Die Tennisfreunde blicken auf eine sensationelle Wintersaison zurück, in der 20 der 24 Einzel gewonnen wurden und häufig leistungsklassenstärkere Spieler besiegt wurden. Insbesondere die Nervenstärke der Wulfener spielte eine entscheidende Rolle, denn sieben von acht Dreisatzmatches wurden gewonnen.

Einen großen Anteil am Aufstieg hat Neu-Trainer Igor Khoroshilov, der nicht nur mit seiner 6:0-Einzelbilanz an der Spitzenposition zahlreiche Punkte beisteuerte, sondern die Spieler mit neuen Trainingsimpulsen auf ein höheres Level brachte.

Im kommenden Winter stehen u.a. Derbys gegen den Dorstener TC 2 und Feldmark 1 an.