Zweite Herren bleiben Aufstiegsfavorit

SG Coesfeld 06 – 0:6 Herren II.

Die zweite Herrenmannschaft der Tennisfreunde Wulfen hat am vergangenen Samstag auch ihr drittes Saisonspiel gewonnen und die Tabellenspitze erobert.
Bei der SG Coesfeld 06 untermauerte das Team um Kapitän Johannes Samson seine Favoritenstellung im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksklasse: Samson (6:3 6:4) tat sich zwar etwas schwer, sicherte aber das 2:0 nach der ersten Einzelrunde. Nils von den Driesch (6:0 6:1) hatte sich vorher bereits souverän durchgesetzt.
Thorsten Kranz (6:3 6:1) stellte anschließend mit starker Leistung auf 3:0. Julian Rademacher (6:4 6:4) machte den Auswärtssieg im Spitzeneinzel perfekt.
Auch in den Doppeln hielten sich die Tennisfreunde schadlos: Samson / von den Driesch (6:0 6:0) zerlegten die überforderten Gastgeber nach allen Regeln der Doppelkunst, Rademacher punktete mit dem eingewechselten Tobias Hartling (6:4 6:2).
Bevor die entscheidenden Spiele gegen den TV Havixbeck und den TC BW Stadtlohn anstehen, gilt es am 08. Februar 2020 im heimischen Tennispark auch den vierten Pflichtsieg gegen den SV Gescher einzufahren.