Herren 60 Verbandsliga: TF Wulfen – TC RW Aplerbeck 5:4

Knapper Sieg mit kurioser Vorgeschichte. Eigentlich hätte die Tennisfreunde recht entspannt in die Partie gegen Aplerbeck gehen können. Doch nach dem versehentlichen Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers waren zwei vorangegangene Spiele mit 0:9 gewertet worden. So musste nun unbedingt ein Sieg her, um den Abstieg zu verhindern. Gut, dass Wulfens Herren 60 so ausgeglichen besetzt sind. Denn während Klaus Täuber, Wolfgang Volmer und Heinz Mecking in ihren Einzeln auf verlorenem Posten standen, punkteten Gerd Kreutzer und Joachim Höfinghoff an den Positionen fünf und sechs. Auch Spitzenspieler Peter Boczek konnte sein Einzel wieder einmal souverän für sich entscheiden. Im anschließenden Doppel wurde es dramatisch. Nach dem Sieg von Boczek/Täuber und der Niederlage von Volmer/Kreutzer ging es für Heinz Mecking und Joachim Höfinghoff in den Matchtiebreak. Konzentriert und kampfstark sicherten die beiden den wichtigen Sieg.